Ich bin 1960 in München geboren und lebe in Geltendorf. 


Wenn ich kreativ bin fühle ich mich frei. Ich genieße das Tun. Ich kreiere meine Farbwelten und bin erfüllt vom Reichtum unendlicher Möglichkeiten. Für mich ist Farbe ein Ausdruck von Gefühl, Stimmung und persönlicher Note.



Neben der Malerei fertige ich auch Mosaike. Durch die Zusammensetzung vieler einzelner Teile und Teilchen mit Gesammelten, Gefundenem, Aufgehobenem und Aufgesparten baue ich ein Kunstwerk von Dauer, das dadurch mit jedem Fragment wieder neuen Wert und Aussagekraft erlangt. Oft steht das Experimentelle im Fokus. Meine persönliche Handschrift setze ich durch das Einbauen außergewöhnlicher Fundstücke. Letztendlich, wenn Geist und Seele sich Geeinigt haben, gestalte ich ein individuellen Werk. Die nötige Geduld, die Ausdauer und das Durchhaltevermögen entschädigen mich nach Fertigstellung mit einem Unikat, das ein absoluter Hingucker ist. Die Kunst am Bau sehe ich als besondere Herausforderung und Spielwiese.


passt net – gibt’s net  ....   mein Motto für´s Leben


Das Thema passt net, gibt’s net trifft als Beschreibung zum Einen auf mich selbst zu, zum Anderen auch auf die Kunst, die ich mache. Und das in besonderem Maße auf meine Mosaikobjekte und Mosaikbilder. Die Vielschichtigkeit der Materialien ergänze ich mit Farbe und Form. Oder ist es umgekehrt? Die Vielfalt der Farben und Formen erhöhe ich mit den unterschiedlichsten Materialien. In meinen Ausstellungen werden u. a. große Objekte für Garten und Haus präsentiert. Aber nicht nur die Kunst der „kleinen Steine“, sondern auch „Raku/Ton-Geschichten“ sind zu sehen. Mit einem breiten Spektrum; vom kleinen Aquarell bis zum wandfüllenden Acrylbild erweitere ich, wenn Platz und Ort es erlauben meine  Ausstellungen. Alles was mein Körper, Geist und Seele hergibt kann  besichtigt werden. 


Teilnahme an dem weltweit ausgeschriebenen Projekt :   Pillars of freedom    >>>link 

...Die Skulptur wurde am 9. November 2017 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

   und ist an der Kreuzung: Landsberger/Moorenweiser Straße in 82269 Geltendorf zu sehen.


in diesem Zusammenhang ist ein Buch erschienen, das alle Künstler mit Ihren Werken (mehr als 100 Künstler aus über 20 Ländern) und Statements beinhaltet.   pillars of freedom   


Bezugsmöglichkeit: 

über  mich


oder : NIBE-Verlag 



.

MORE ABOUT ME in meinem Blog

Rückblicke, Neues und vieles mehr können

Sie zeitnah in meinem Blog nachlesen und

nachsehen.